Die 3-2-1 Backup-Regel für Filmschaffende Bei der Produktion von Filmen oder Videos steckt ein großer Teil des Geldes im Material. Ein Datenverlust kann im schlimmsten Fall den finanziellen Ruin bedeuten. Beachtet man die 3-2-1 Backup-Regel, ist ein Datenverlust sehr unwahrscheinlich.
Filmschaffende: Wohin mit den Daten? Der Schnitt platzt aus allen Nähten, das RAID ist voll, die nächste Festplatte liegt schon im Warenkorb. Es gibt eine Alternative...
Warum archivieren Filmschaffende teuer? Besonders in kreativen Berufen sammeln sich Unmengen an Daten wie Videofiles, Fotos und diverse Projektdateien. Diese landen in fein sortierten Projektordnern und belegen auf einer Festplatte einige GB bis TB an Speicherplatz. Nachdem
Kreative: “Wir brauchen Platz und Sicherheit für unsere Daten!” Die weltweite digitale Datenmenge hat sich in den letzten Jahren explosiv vergrößert. Der Bedarf an nachhaltigen Speicherlösungen wird zunehmend zu einem wichtigeren Wirtschaftsfaktor.
Wien: Polizei warnt vor Cyber-Kriminalität Für die Menschen zählt Wien zu den sichersten Städten der Welt. Doch wie steht es um die Daten-Sicherheit in den Unternehmen?